Achtsamkeit oder der Umgang mit Zeit

Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.

Die „Geschwindigkeit“ im Alltag, bei dem was man tut, hat zugenommen. Die Fähigkeit zum Multitasking und zum zeitnahen Erledigen von Aufgaben sind die Anforderungen des Internet-Zeitalters. In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Techniken des Selbst- und Zeitmanagements. Diese können eine Hilfe sein, wenn man viel anfallende Arbeit effektiver und gleichzeitig stressfreier erledigen möchte. Hier kann es wichtig sein, über einen sinnvollen Umgang mit sich und mit seiner Zeit nachzudenken, um dem „Diktat“ der Dringlichkeit mehr Raum für sich und das Wesentliche entgegenzusetzen. Das Seminar möchte Anregungen geben, wie der Alltag anders organisiert und das „Unvorhergesehene“ besser integriert werden kann.

Inhalte:

  • Methoden aus den Trickkisten der Zeitplaner

  • Grundlagen des effektiven Zeit- und Selbstmanagements

  • Umgang mit Prioritäten

  • Umgang mit Zeitfressern

  • Zielorientiertes Delegieren

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