Umgang mit schwierigen Mitarbeitern, Kollegen oder Kunden

Ein durchgehend konfliktfreier Alltag oder Berufsalltag ist die Ausnahme. Treffen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, Einstellungen u. Zielen aufeinander, können Auseinandersetzung und damit verbundene Dissonanzen die Folge sein! Wie kann ich nun das fruchtbare Potential von Konflikten nutzen, bewältigen und durch neue Sichtweisen zu neuen Handlungsalternativen gelangen? 

Inhalte:

  • Wie erkenne ich Konflikte / Welche Arten gibt es / Welche Interessen stehen hinter einem Konflikt?

  • Wie ist mein eigener Konfliktstil / Welche Vorteile und Nachteile habe ich von meiner Art der Konfliktregelung?

  • Wie kann ich konfliktträchtige Gespräche sicher und lösungsorientierter führen?

  • Wie kann ich auf Killerphrasen reagieren?

Fenster schließen