zu meiner Person Leitgedanken Angebote Seminarthemen Referenzen Kontakt/Impressum Startseite
             
Seminare/Inhouse

Lernen ist ein lebensbegleitender Prozess. Es ist eine kontinuierliche Erneuerung des eigenen Wissens und befähigt dazu, gegenwärtige Aufgaben gut bewältigen zu können und auf künftige Herausforderungen vorbereitet zu sein. Fort- und Weiterbildung ist damit ein Schlüssel zum persönlichen Erfolg.

Auf dem Hintergrund meiner langjährigen Beratungs- und Schulungserfahrungen biete ich für Firmen, Verbände, Volkshochschulen, Stiftungen, Fachhochschulen und andere Bildungseinrichtungen unterschiedliche Seminare zu diversen Themen an. Diese orientieren sich an den heutigen Standards der Erwachsenenbildung. Dabei ist für mich eine methodische Vielfalt, ein ergebnisorientiertes Arbeiten und der Praxistransfer wichtig.

Für Firmen, die im Rahmen der Personalentwicklung für ihre Mitarbeiter eine passgenaue und maßgeschneiderte Schulung andenken, biete ich diese Themen auch als Inhouse-Seminare an. Gerne konzipiere ich auch neue Schulungen oder moderiere entsprechende Arbeitsgruppen.

Für nähere Absprachen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. (Siehe auch: Seminarthemen)